Jugendhilfe Oberotterbach

Öffentliche Benachrichtigung über den Einbruch in die Leitungsbüros (Kaufmännische und Pädagogische Leitung) in unserer Einrichtung in Oberotterbach und den Verlust von Daten (nach Artikel 24 der DSGVO)

Wir haben kürzlich leider an unseren abgeschlossenen Aktenschränken Aufbruchsspuren festgestellt.


Wahrscheinlich sind Daten aus den Jahren 2007 – 2011 abhandengekommen. Vermutlich enthalten diese Daten Informationen zu sog. „besonderen Vorkommnissen“. Wir haben keine Kenntnis davon, wer von dem Verlust betroffen sein könnte.


Folgen abzuleiten wäre rein spekulativ.


Eine Anzeige gegen Unbekannt unsererseits wurde erstattet, die Staatsanwaltschaft ermittelt. Eine Meldung beim Landesdatenschutzbeauftragten ist erfolgt. 


Um einen weiteren Zugriff auf Daten zu verhindern wurden die übrigen Daten digitalisiert und die Papierakten vernichtet.



Kontakt Datenschutzbeauftragter:


Andreas Vollmer: andreas-vollmer@jugendhilfe-oberotterbach.de


0151/11343194



Verantwortlich für die Einrichtung:


Sandra Borz (Pädagogische Leitung): sandra-borz@jugendhilfe-oberotterbach.de


Torsten Kiefer (Kaufmännische Leitung): torsten-kiefer@jugendhilfe-oberotterbach.de



2 Ansichten

Weitere Beiträge