Von Kindern für Kinder

»Ich finde das Kinderheim bunt, es ist fröhlich hier, man fühlt sich wohl wie in einer Familie, die Kinder hier sind wie meine Geschwister.« Marie, 12 Jahre alt

»Das Kinderheim ist schön. Ich fühle mich wohl und wenn ich traurig bin, geben mir alle das Gefühl, in einer großen Familie zu sein.« Jaqueline, 14 Jahre alt

»Meine Zeit im Heim ( 17.01.1991 – 30.06.1994 ) war mit meinen heutigen Augen betrachtet meine schönste Zeit in der Kindheit. Es war schön, erleben zu dürfen, dass es auch Erzieher & Erzieherinnen gab, die mit Leib und Seele ihren Beruf ausgeübt haben und es auch heute noch tun! Wo man 100 % weiß, aber so finde ich vor allen Dingen es auch 100 % spüren durfte, dass man KEINE NUMMER AUF DER AKTE ist ! Was jedoch in diesem Beruf des Erziehers nicht immer machbar ist. Der eine kann es, der andere nicht und ich durfte das Vergnügen haben, dieses besondere ART kennen zu lernen. An dieser Stelle sage ich auch nochmal DANKE dafür!« Bianca, damals 10, heute 31 Jahre alt